Aktuelles

Hier finden Sie den Aktuellesten Beitrag:

Aktuelles

 

Ausflug aller Wächtersbacher Jugendfeuerwehren nach Fulda

Am Freitag den 13.06.2014  fuhren 46 Kinder und 12 Betreuer der Stadt Wächtersbach zu einem Wochenendausflug in die Jugendherberge nach Fulda. Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt vom Stützpunkt in Wächtersbach. In Fulda angekommen wurden die Zimmer verteilt und anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen. Der Rest des Abends stand den Jugendlichen zur freien Verfügung.

 

 

Am Samstagmorgen stand auf dem Programmplan die Besichtigung der hauptamtlichen Feuerwache in Fulda. Nach dem Mittagessen ging es zur einer spannenden Führung ins deutsche Feuerwehrmuseum. Für den Nachmittag stand auf dem Programmplan eine  Stadtralley durch die Innenstadt Fulda. Nach dem Abendessen fand ein gemütliches Beisammensein statt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen legten 16 Jugendliche die Jugendflamme 1 mit sehr guten Erfolg ab. Die anderen Jugendlichen räumten währenddessen die Zimmer auf.

 

Nach dem Mittagessen traten alle wieder die Heimreise an. Das Wochenende war gut gelungen und allen hat es viel Spaß gemacht!